Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: „Nachtlager“ an der Donau führt zu Anzeige

Die Polizei erhielt eine Mitteilung, dass an der Donau, Höhe Leipheim, eine Rastmöglichkeit zu einem „Nachtlager“ umfunktioniert worden war.
Zunächst fanden die Beamten umherliegenden Müll, eine offene Feuerstelle und eine E-Motorsäge. Damit hatte der Täter offensichtlich umliegende Bäume gerodet, um Brennholz und Schnitzereien anzufertigen. Die Beamten stellten die Motorsäge sicher, da sie unbeaufsichtigt liegengelassen worden war. Da das Vergehen zudem in einem Landschaftsschutzgebiet verübt wurde, erhält der inzwischen ermittelte Tatverdächtige eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch geklärt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.