Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim/Neu-Ulm: Mehrere Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt

Schleierfahnder der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm hatten am Montagnachmittag einen besonderen Riecher für Pkw-Fahrer, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren.
Bei einer Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Leipheim zeigte der Fahrer eines französischen Pkw, ein 34-jähriger Kosovare, einen kosovarischen Führerschein vor. Da er allerdings schon seit etlichen Jahren in Deutschland wohnhaft war, hätte er seine Fahrerlaubnis in eine deutsche umschreiben lassen müssen. Die kosovarische Fahrerlaubnis hatte bei uns seine Gültigkeit verloren. Zudem war auch der Pkw weder ordnungsgemäß zugelassen noch versichert, da er den Pkw am Montag in Frankreich kaufte und einfach mal mit den alten französischen Kennzeichen die Heimfahrt wagte. Da ein 30-jähriger Pole seine siebenjährige Tochter ungesichert in Neu-Ulm im Fahrzeug mitnahm, wurde er durch eine weitere Streife der Schleierfahnder kontrolliert. Da der Fahrer seinen Führerschein angeblich zu Hause vergessen hatte, wurden dessen Angaben mit der Fahrerlaubnisdatei abgeglichen. Diese Anfrage ergab jedoch, dass dem Polen der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen wurde. Bei beiden Kontrollen wurde die Weiterfahrt unterbunden und jeweils ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.