Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Leipheim: Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Samstagmorgen, 21.09.2019, gegen 04.30 Uhr kam es zwischen Oberfahlheim und Leipheim, auf der Staatsstraße 2509, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.
Der 23-jährige Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Pkw von Oberfahlheim nach Leipheim und kam wenige hundert Meter vor dem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich über den Kofferraum und kam in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer sowie sein 35-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Beifahrer war eingeschlossen, so dass die Feuerwehr mit dem hydraulischen Spreizer die Beifahrertüre öffnen musste.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Alkoholtest bestätigte dies. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben zwei Streifenbesatzungen der Polizei aus Neu-Ulm und Günzburg waren die Feuerwehr Leipheim, sowie zwei Rettungswagen des BRK Günzburg und der JUH Kötz, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.