Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Plane von Lkw aufgeschlitzt und Kartone entwendet

In der Nacht vom Mittwoch, 19.05.2021, auf Donnerstag, den 20.05.2021, schlitzten bislang unbekannte Täter an der A8, auf der Rastanlage Leipheim die Plane eines rumänischen Lkw auf.
Während der Lkw-Fahrer im Führerhaus seine Ruhezeit einbrachte und schlief, durchwühlten der oder die Täter, die, auf dem Sattelauflieger geladenen Kartons nach Diebesgut und entwendeten schließlich insgesamt 16 Kartons. Sowohl der Beute- als auch der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch jeweils im hohen dreistelligen Bereich liegen. Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Lkw von den Tätern angegangen wurden, dies aber vor Ort unentdeckt blieb. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.