Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Polizei bemerkt Alkoholgeruch bei Schwertransport-Fahrer

Am Mittwochabend, den 21.04.2021, sollte ein bei der Autobahnpolizei Günzburg angemeldeter Schwertransport begleitet werden. Doch daraus wurde nichts.
Vor dem Start erfolgte durch die Beamten routinemäßig die Kontrolle des Fahrzeugs, der erforderlichen Genehmigen sowie des Fahrers. Im Gespräch fiel den Kontrollbeamten der Alkoholgeruch des 40-Jährigen auf, ein danach durchgeführter Alkoholtest war positiv. Der Schwertransport konnte deshalb nicht starten. Die Firma sowie die Fahrerlaubnisbehörde wurden über den Vorfall informiert. Der Mann gab an, dass er am Nachmittag gegrillt und dabei Bier konsumiert hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.