Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Rauch in Seniorenheim löst Brandmelder aus

Am Freitagabend,22.07.2022 kurz nach 21.00 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Fonyoder Straße in Leipheim.
Ein Rauchmelder im dortigen Seniorenheim hatte ausgelöst. Wie sich dann herausstellte, hatte eine Pflegekraft einen Toaster in Betrieb genommen. Offenbar aufgrund eines technischen Defekts am Gerät, kam es zu einer Rauchentwicklung. Die 52-jährige Pflegekraft, die das Gerät die ganze Zeit beaufsichtigte, reagierte geistesgegenwärtig und warf den rauchenden Toaster aus dem Fenster. Die bereits alarmierte Feuerwehr Leipheim lüftete die Räumlichkeiten. Zu einem Personen- oder Gebäudeschaden kam es nicht.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.