Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Riss im Reifen eines 40-Tonners festgestellt

Am Mittwochmittag, den 01.09.2021, kontrollierten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm einen polnischen Sattelzug in Leipheim.
Hierbei stellten sie fest, dass ein Reifen am Sattelauflieger derart eingerissen war, dass bereits das innenliegende Metallgewebe zu sehen war. Bei einer derartigen Beschädigung war es nur eine Frage der Zeit, wann der Reifen platzt. Da der Schaden allerdings auch während der Fahrt hätte entstehen können, verzichteten die Beamten hier auf eine Anzeige. Im weiteren Verlauf stellten sie dann noch zusätzlich fest, dass die Ladung, 15 Tonnen Bühnenmaterial, nicht ordnungsgemäß gesichert war. Da der Fahrer allerdings seinem Kenntnisstand entsprechend alles getan hatte, um die Vorschrift zu erfüllen, drückten die Beamten auch hier beide Augen zu. Die Weiterfahrt unterbanden sie allerdings so lange, bis der Reifen gewechselt und die Ladung gemäß der Anweisung der Schwerverkehrskontrolleure nachgesichert wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.