Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Schwarzfahrer handelt sich Anzeige ein – ein weiterer flüchtet

Am Samstag, 08.05.2021, gegen 12.45 Uhr, wurden durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn Fahrkartenkontrollen auf der Zugstrecke zwischen Günzburg und Neu-Ulm durchgeführt.
Zwei Jugendliche wurden dabei ohne gültigen Führerschein angetroffen. Nachdem sich die beiden Jugendlichen nicht einsichtig zeigten, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg zum Bahnhof nach Leipheim hinzugerufen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung gelang es einem der beiden Jugendlicher zu flüchten. Der andere wurden den eingesetzten Polizeibeamten übergeben.

Bei der Abklärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der 15-Jährge nun eine Anzeige wegen Leistungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung erwartet, nachdem er die beiden Mitarbeiter der Deutschen Bahn während der Abklärung verbal angegriffen hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.