Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Sechs Personen mit unerlaubtem Aufenthalt festgestellt

Wieder war die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm bei der Kontrolle eines Fernlinienbusses erfolgreich.
Bei der Kontrolle des kosovarischen Busses am Mittwochnachmittag, 08.09.2021, auf der Tank- und Rastanlage Leipheim stellten die Schleierfahnder gleich sechs Personen fest, welche ihr „Touristenprivileg“ zu weit ausgedehnt hatten. Die erlaubten 90 Tage hatten sie um bis zu 305 Tage überschritten. Bei den fünf Männern und einer Frau mit albanischer Staatsangehörigkeit im Alter von 25 bis 51 Jahren stellten die Beamten die Personalien fest. Gegen sie leiten die Beamten nun wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ein Ermittlungsverfahren ein. Nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten durften sie wieder weiterfahren, mussten aber das Bundesgebiet umgehend verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.