Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Transporter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am 24.07.2021, gegen 18.00 Uhr, wurde ein Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung auf der A 8, München-Stuttgart, auf Höhe der Ausfahrt Leipheim einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei stellten die Beamten bei dem 28-jährigen Kraftfahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis-Produkte. Aufgefundene, typische Utensilien mit Drogenrückständen wurden sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Fahren unter Drogeneinfluss. Um diese Verfahren zu sichern, wurde eine Sicherheitsleistung im hohen dreistelligen Bereich einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.