Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim: Transporter-Fahrer zeigt bei Kontrolle falschen Ausweis vor

Die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrollierte am Dienstagnachmittag, 08.02.2022 auf der Tank- und Rastanlage Leipheim die Insassen eines Möbeltransporters.
Der Beifahrer, ein 35-jähriger angeblicher Rumäne, wies sich mit seiner ID-Karte aus. Die Schleierfahnder erkannten auf diesem Personaldokument gewisse Fälschungsmerkmale und überprüften diese. Tatsächlich handelte es sich bei dem rumänischen Ausweis um eine Totalfälschung. Auf Vorhalt überreichte der Kontrollierte nun einen moldauischen Pass. Grund für sein Handeln war, dass er weder Aufenthaltstitel noch Arbeitserlaubnis hatte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Das Falsifikat wurde beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.