Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Trotz Vollbremsung im Kreisverkehr kollidiert

In einem Kreisverkehr in Leipheim war es am Sonntag, den 27.03.2022 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Ein 68-Jähriger fuhr gestern Abend von der Maximilianstraße kommend in den Kreisverkehr zur Günzburger Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen 50-jährigen Fahrers eines Kleinkraftrades. Dieser absolvierte eine Vollbremsung, stieß aber trotzdem noch gegen das Heck des Pkws des 68-Jährigen und stürzte.

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille. Bei dem 68-Jährigen veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Der Fahrer des Kleinkraftrades wurde leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.