Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Unfall und Folgeunfall auf der Staatsstraße bei Echlishausen

Glücklicherweise ohne Verletzte blieben zwei Verkehrsunfälle am 09.12.2021 auf der Staatsstraße 2509, zwischen Leipheim und Unterfahlheim.

Gestern Abend fuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2509 aus Richtung Unterfahlheim in Richtung Leipheim. Kurz nach der Abzweigung Echlishausen kam er auf der winterglatten Fahrbahn mit seinem Pkw mutmaßlich aufgrund einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Kurze Zeit später hielt in der Gegenrichtung ein 57-jähriger Pkw-Fahrer am rechten Fahrbahnrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage an, um dem verunfallten 32-Jährigen zu helfen. Hinter dem 57-Jährigen folgte ein 23-Jähriger mit seinem Pkw. Dieser erkannte mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit zu spät, dass der 57-Jährige am Fahrbahnrand anhielt und fuhr auf den Pkw des 57-Jährigen auf. Bei diesem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwas mehr als 1.000 Euro.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.

Neben der Streife der Polizeiinspektion Günzburg waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Leipheim und Echlishausen an die Unfallstelle beordert worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.