Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Unter Drogen und ohne Führerschein erwischt

Bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle durch die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Montagmittag, konnte der Pkw-Fahrer keinen Führerschein vorzeigen.
Die Schleierfahnder ermittelten noch vor Ort, dass dem 38-jährigen Rumänen, der in Deutschland lebt, in seinem Heimatland die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Auch stellten sie bei dem Pkw-Führer drogentypische Verhaltensweisen fest. Ein freiwilliger Drogentest erhärtete den Verdacht, da er eine Beeinflussung mit Kokain zeigte. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den Rumänen eröffneten sie ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinflusses.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.