Leipheim: VW-Fahrer aggressiv unterwegs – Zeugen gesucht
Ein Autofahrer zeigte am Montag, 20.12.2021, bei und in Leipheim eine aggressive und gefährliche Fahrweise und brachte damit andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Die Polizei sucht Zeugen.
Gestern Abend, gegen 20.00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Pkw VW auf der Kreisstraße GZ 4 aus Richtung Riedheim kommend in Richtung Leipheim. Auf einer Strecke von etwa 200 Meter ist der Fahrer dieses Pkws auf der Gegenfahrbahn gefahren. Ihm entgegenkommende Pkw und ein Lkw mussten nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen bzw. abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern. In Leipheim bog der Fahrer des vorgenannten Pkws an der Kreuzung Riedheimer Straße – Ulmer Straße nach links in die Ulmer Straße ab, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Pkws, mutmaßlich Fiat, musste deshalb eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern. Im Zuge der Ermittlungen identifizierten die Beamten den Fahrer, einen 39-jährigen Mann. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Polizei sucht Zeugen und weitere Gefährdete
Zeugen, die die beschriebenen Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen. Verkehrsteilnehmer, die von dem VW-Fahrer behindert oder gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg zu melden.