Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Zu schnelle Fahrt – Anhänger kippt in Kreisverkehr

Nach einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in Leipheim, am 12.03.2022, musste neben der Polizei auch die Feuerwehr und der Abschleppdienst anrücken.
Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr gegen 17.00 Uhr in Leipheim auf der Staatsstraße 2509 in stadtauswärtige Richtung. Der Fahrer war mit einem Fahrzeuggespann bestehend aus Pkw und Anhänger unterwegs. Beim Befahren eines Kreisverkehrs kippte der mit zwei mit Öl befüllten IBC-Behältern beladene Anhänger aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts um. Das Öl gelangte auf die Fahrbahn und musste im Anschluss von der Fahrbahn entfernt werden. Am Fahrzeuggespann entstand Sachschaden. Die Feuerwehr Leipheim wurde im Verlauf hinzugezogen war vor Ort und kümmerte sich auch um die Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Günzburg nahm den Unfall auf und ein nahegelegenes Abschleppunternehmen stellte die Behälter mit einem Kran wieder auf. Gegen den 57-Jährigen wurde Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.