Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Limbach/Hammerstetten: Wiederholt werden Leitpfosten herausgerissen

Seit Mitte Juli treibt ein bisher unbekannter Täter zwischen Limbach und Hammerstetten sein Unwesen.
Über Nacht werden teilweise bis zu 60 Leitpfosten, die entlang der Ortsverbindungsstraße aufgestellt sind, herausgerissen und in die Böschung geworfen. Der Täter war im oben genannten Zeitraum in unregelmäßigen Abständen bisher siebenmal aktiv. Gemäß der zuständigen Straßenmeisterei ist der entstandene Sachschaden unbedeutend, der Zeitaufwand für das Wiederanbringen der Pfosten und die damit verbundenen Arbeitskosten belaufen sich auf mehrere hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Burgau ermittelt wegen Gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr. Hinweise auf den Täter werden telefonisch unter der Telefonnummer 08222/96900 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.