Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

LKW-Anhänger: Blockierte Bremse führte zum Unfall

Eine blockierte Bremse eines LKW-Anhängers war Ursache für einen Unfall in Ichenhausen.
Am 08.01.15, gegen 19.45 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Lkw-Fahrer von der Robert-Bosch-Straße kommend auf die Hochwanger Straße in Richtung B 16. Hierbei bemerkte er, dass die Bremsen des Aufliegers aus ungeklärter Ursache blockierten. Aus diesem Grund wendete er auf der Hochwanger Straße, um zurück zur Firma Bader zu fahren, um dort den Auflieger verkehrssicher abzustellen. Als er die Robert-Bosch-Straße wieder entlang fahren wollte, bemerkte er, dass die Bremsen erneut blockierten, der Auflieger nach rechts ausbrach und anschließend gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw prallte. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.