Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Lkw-Fahrer tausende Kilometer ohne Fahrerkarte gefahren

Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrspolizei Neu-Ulm kontrollierten am Dienstag, 15.09.2021, gegen 00.05 Uhr einen italienischen Sattelzug in Leipheim.
Dabei stellten sie fest, dass der Sattelzug mit einer Zwei-Mann Besatzung gefahren wurde. Eine genaue Überprüfung ergab dann, dass die Sattelzugmaschine in den letzten 365 Tagen über eine Strecke von 4.000 km ohne Fahrerkarte bewegt wurde. Den beiden Fahrern konnten die Beamten jeweils nur ein Verstoß nachweisen. Dafür mussten die italienischen Fahrer jeweils knapp 300 Euro Sicherheitsleistung bezahlen. Der Unternehmer musste für das zu erwartende Bußgeldverfahren einen niedrigen vierstelligen Betrag als Sicherheit hinterlegen. Erst danach durfte der Sattelzug seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.