Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mangelhafte Ladungssicherung: Unfall bei Leipheim ausgelöst

Wegen einer nicht ausreichenden Landungssicherung kam es am gestrigen Freitag, 26.11.2021, zu einem Verkehrsunfall.
Ein 41-jähriger Handwerker befuhr mit seinem Baustellenfahrzeug die Rudolf-Wanzl-Straße in Leipheim. Auf der Ladefläche des Kleintransporters hatte dieser Holzplatten geladen, welche jedoch nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Aufgrund des Fahrtwinds wurden diese von der Ladefläche geweht. Im nachfolgenden Verkehr bremste eine 26-Jährige zunächst stark ab, eine hinter ihr fahrende Verkehrsteilnehmerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Pkw der 26-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen kam es zu Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.