Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mehrere Unfälle auch mit Verletzten im Kreis Günzburg

Im Landkreis Günzburg kam es am gestrigen 23.02.2022 unter anderem zu 6 Verkehrsunfällen. bei denen es teilweise auch Verletzte gab. Der schadenträchtigste ereignete sich auf der Autobahn 8.

Autofahrerin verursacht in Krumbach einen Auffahrunfall
Am Mittwoch, 07.55 Uhr, ereignete sich auf der Lichtensteinstraße in Krumbach, Höhe Berufsschule, ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhren drei Pkw-Fahrerinnen mit ihren Fahrzeugen die Lichtensteinstraße in westlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe der Berufsschule hielten die ersten beiden Pkw verkehrsbedingt an. Eine dritte, 20-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw der vor ihr stehenden 20-Jährigen auf. Deren Pkw wurde durch den Aufprall auf den vor ihr stehenden Pkw einer 21-Jährigen geschoben. Zwei Pkw musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Autofahrer übersieht in Günzburg Kleintransporter
Gestern Vormittag fuhr ein 75-Jähriger mit seinem Pkw an der Einmündung Günzburger Straße – Mösle – Weihergasse von der Günzburger Straße kommend in die Straße „Mösle“ ein. Dabei übersah er einen auf der Straße „Mösle“ herannahenden vorfahrtsberechtigten Kleintransporter welcher von einem 33-Jährigen gefahren wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden ist.

Pedelec-Fahrerin übersieht in Ichenhausen geparktes Fahrzeug
Gestern Nachmittag befuhr die 64-jährige Fahrerin eines Pedelec die Rohrer Straße. Hierbei stieß sie aus Unaufmerksamkeit gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter. Die Dame wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Kollision auf der Autobahn 8 bei Jettingen-Scheppach
Weil der Fahrer eines Kleintransporters einem Sattelzug das Überholen ermöglichen wollte und den Fahrstreifen wechselte, kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf der A 8. in Kreis Günzburg. Der 45-Jährige fuhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und erkannte einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug, welcher blinkte und offensichtlich überholen wollte. Um diesem den Fahrstreifenwechsel zu ermöglichen, wechselte der Fahrer des Kleintransporters auf den linken Fahrstreifen. Hier unterschätzte er jedoch die Fahrgeschwindigkeit eines dort von hinten kommenden Autos. Dessen 51-jähriger Fahrer bremste noch voll ab, krachte jedoch ins Heck des Kleinlasters. Das Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Der Sachschaden wird auf rund 95.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Zusmarshausen war zur Absicherung der Unfallstelle sowie dem Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen im Einsatz.

Aus Unachtsamkeit in Günzburg aufgefahren
Ein 18-Jähriger fuhr gestern Abend mit seinem Pkw in der Ulmer Straße mutmaßlich aus Unachtsamkeit frontal auf einen vorausfahrenden Pkw auf, welcher von einem 69-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

In Krumbach seitlich mit anderem Pkw kollidiert
Am Mittwoch, 23.02.2022, 19.35 Uhr, ereignete auf der Kreuzung Mindelheimer Straße/ Südstraße in Krumbach ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Laut einem unbeteiligten Zeugen fuhr zur Unfallzeit ein 29-Jähriger mit seinem Pkw die Mindelheimer Straße, von der Stadtmitte kommend, ungebremst über die STOP-Stelle an der Südstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein ebenfalls 29-Jähriger die Südstraße in östlicher Fahrtrichtung. Der Unfallverursacher fuhr diesem frontal in die linke Fahrzeugseite. Im Pkw des Unfallverursachers saß auf dem Beifahrersitz ein 28-Jähriger. Alle drei Beteiligten erlitten leichte Verletzung und wurden zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Beim 29-jährigen Unfallverursacher wurde festgestellt, dass er bereits seit April 2019 dauerhaft in Deutschland gemeldet ist, seine ausländische Fahrerlaubnis jedoch nicht hat umschreiben lassen. Aus diesem Grund liegt hier noch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.