Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mehrere Unfälle im Kreis Günzburg mit Sachschäden

Vier Verkehrsunfälle nahmen die Streifen der Polizeiinspektionen Günzburg, Burgau und Krumbach am gestrigen 05.11.2021 und in der Nacht auf den heutigen 06.11.2021 auf, bei denen Sachschäden entstanden.

Unfall an einer Kreuzung in Kissendorf
Am Freitagnachmittag kam es in Großkissendorf an der Kreuzung der St.-Ulrich-Straße und der Bürgermeister-Rauner-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Dame befuhr mit ihrem Pkw, Toyota, die Bürgermeister-Rauner-Straße in Richtung der St.-Ulrich-Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein Herr mit seinem Pkw, Audi, die St-Ulrich-Straße in Richtung der Bürgermeister-Rauner-Straße. Die Dame missachtete an der Kreuzung die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Audi. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von etwa 7.500 Euro. Eine Streife der Günzburger Polizei nahem den Unfall auf.

In Thannhausen beim zeitgleichen Ausparken kollidiert
Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am gestrigen Freitag, gegen 15.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Rudolf-Diesel-Straße in Thannhausen. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei parkten ein 19-jähriger Pkw-Fahrer sowie eine 53-jährige Pkw-Fahrerin gleichzeitig mit ihren Fahrzeugen aus zwei gegenüberliegenden Parklücken aus und stießen hierbei zusammen. Bei der Unfallaufnahme machten die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Hergang. Damit der Sachverhalt geklärt werden kann, werden mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, gebeten, sich bei der Polizei in Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden. Der Sachschaden beträgt nach erster Einschätzung der Polizeiinspektion Krumbach rund 2.500 Euro.

Aus Unachtsamkeit in Günzburg auf Fahrschul-Pkw aufgefahren
Freitagnachmittag, befuhr ein Pkw-Fahrschüler mit seinem Fahrlehrer die Lindenallee von der Bundesstraße B16 kommend in Richtung Augsburger Straße, um dort nach links abzubiegen. Vor der Kreuzung zur Augsburger Straße bremste der Fahrschüler so ab, dass der Motor abstarb und der Pkw zum Stehen kam. Der Nachfolgende Pkw-Fahrer e bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrschulfahrzeug auf. Dabei entstand ca. 3.000 Euro Sachschaden.

Autofahrer überschlägt sich bei Röfingen
In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 40-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2025 bei Röfingen. Vermutlich aufgrund des vorangegangenen Alkoholkonsums fuhr er alleinbeteiligt auf die beginnende Leitblanke am rechten Fahrbahnrand. Der Pkw geriet im Anschluss von der Straße ab und eine Böschung hinunter, wobei er sich überschlug und letztlich auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrzeugführer wurde dabei nicht verletzt. Eine Blutentnahme wurde im KH Günzburg durchgeführt und Führerschein sichergestellt. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von geschätzten 5.000 Euro, teilt die Polizeiinspektion Burgau mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.