Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mehrere Unfälle im Kreis Günzburg – Unfallzeugen in einem Fall gesucht

Im Laufe des gestrigen Donnerstages, den 04.11.2021, ereigneten sich im Landkreis Günzburg fünf Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Auffahrunfall in Krumbach
Am Donnerstagvormittag musste ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw verkehrsbedingt in der Krumbacher Südstraße anhalten. Dies bemerkte eine hinterherfahrende 40-jährige Frau zu spät. Dabei kam es zum Zusammenstoß ohne Verletzte. Es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Pkw überschlagen – Unfallzeugen gesucht
Am Nachmittag ereignete sich in Kammeltal ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 20-Jähriger, der mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße von Schönenberg in Richtung Ettenbeuren unterwegs war, kam auf der nassen Fahrbahn alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich, kam aber wieder auf den Rädern zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere der gefahrenen Geschwindigkeit, machen können, mögen sich bitte unter der Rufnummer 08222/96900 bei der Polizeiinspektion Burgau melden.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel in Günzburg
Ebenfalls am Nachmittag befuhr eine 44-jährige Frau mit ihrem Pkw die Schlachthausstraße in Richtung Leipheim. Vor der Kreuzung Heidenheimer Straße ordnete sich die Frau rechts ein. Sie bemerkte, dass sie sich für ihr Fahrtziel auf der falschen Spur eingeordnete hatte und wechselte den Fahrstreifen. Hierbei achtete sie nicht auf ein sich bereits dort befindliches Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchen beide Fahrzeuge beschädigt wurden

Nach Kollision in Feld gelandet
Gegen 15.44 Uhr fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Pkw Skoda von Rieden in Richtung Kissendorf. Beim Abbiegevorgang auf die Staatsstraße 2023 missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Schneckenhofen kommenden Autofahrerin. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Durch die Wucht kamen beide Fahrzeuge nicht unmittelbar, sondern im gegenüberliegenden Feld zum Stehen. Personenschäden waren glücklicherweise nicht zu beklagen, allerdings entstanden Sachschäden in fünfstelliger Höhe.

Unfall beim Linksabbiegen in Günzburg
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Weißenhorner Straße von Bubesheim kommend. An der Einmündung zum Wasserburger Weg bog der Mann gegen 16.45 Uhr nach links in diesen ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und fuhr einem anderen Auto in die Seite. Es entstanden alleinig Blechschäden.

Die Polizeiinspektionen Günzburg Burgau und Krumbach kümmerten sich um die Unfallaufnahmen bei den in ihrem Dienstbereich ereigneten Zusammenstöße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.