Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mehrere Unfälle in Günzburg, Burgau und Ichenhausen

Die Streifen der Burgauer und der Günzburger Polizeiinspektion nahmen im Laufe des gestrigen Freitages, den 01.10.2021, unter anderem fünf Verkehrsunfälle auf. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall durch kreuzendes Wild bei Günzburg
Ein 32-Jähriger war gegen 09.15 Uhr auf der Ulmer Straße von Günzburg in Fahrtrichtung Leipheim unterwegs. Etwa auf Höhe des Pendlerparkplatzes sprang ihm ein Tier vor seinen Pkw, weshalb er nach rechts auswich und dadurch ein Verkehrszeichen touchierte. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Vorfahrtsverstoß in Ichenhausen führt zu Unfall
Am Freitagvormittag ereignete sich in Hochwang ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Die 79-jährige Unfallverursacherin befuhr die Deubacher und wollte nach links auf die B16 in Fahrtrichtung Ichenhausen auffahren. Hierbei übersah sie den auf der vorfahrtsberechtigen B16 von rechts kommenden Pkw eines 26-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Autofahrer übersieht und erfasst junge Radfahrerin
Gegen 13.00 Uhr ereignete sich auf der Ulmer Straße in Oberknöringen, auf Höhe der RAN-Tankstelle, ein Verkehrsunfall. Ein 13-jähriges Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Ulmer Straße in Richtung Günzburg. Zur selben Zeit fuhr ein 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Kellerbergstraße Richtung Ulmer Straße. Der Mann wollte von der Kellerbergstraße nach rechts in die Ulmer Straße einbiegen. Hierbei übersah er das Mädchen mit dem Fahrrad, welches gerade auf dem Radweg die Kellerbergstraße überquerte. Der Kleintransporter stieß leicht gegen das linke Bein des Mädchens, so dass dieses stürzte. Das Mädchen wurde hierbei leicht verletzt. Sachschaden entstand keiner.

Auffahrunfall in Günzburg
In Günzburg ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 22-jährige Unfallverursacherin fuhr hierbei in der Ulmer Straße in Fahrtrichtung Leipheim hinter dem Pkw der 29-jährigen Geschädigten. Die 29-Jährige wollte von der Ulmer Straße nach links auf einen Parkplatz abbiegen und bremste hierzu ab. Die 22-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorrausfahrenden Pkw auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Auffahrunfall an roter Ampel in Günzburg
Ebenfalls gegen 13.00 Uhr ereignete sich auch in der Krankenhausstraße in Günzburg ein Auffahrunfall, bei welchem drei Pkws beteiligt waren. Eine 51-Jährige musste mit ihrem Pkw verkehrsbedingt an einer roten Ampel anhalten. Ein hinter ihr fahrender 53-Jähriger bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab. Der 18-jährige Fahrer eines Pkws bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 53-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Fahrzeug wiederum in das Heck des davor befindlichen Pkws der 51-Jährigen geschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 7.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.