Mehrere Unfälle teils mit Verletzten im Kreis Günzburg
Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg und der Polizeiinspektion Burgau nahmen am gestrigen 18.10.2021 und dem heutigen 19.10.2021 mehrere Verkehrsunfälle auf.
Unfall auf Firmenparkplatz in Leipheim
Am Montagvormittag fuhr eine 73-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf den Parkplatz eines Firmengeländes in Leipheim. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Pkw eines 71-Jährigen. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro entstanden.
Unfall durch Rückwärtsfahren in Günzburg
Am Montag, 12.15 Uhr, wollte eine 23-jährige Autofahrerin in der Jahnstraße in einer Parkbucht einparken. Hierzu musste die junge Frau rangieren. Dabei stieß sie mit ihrem Pkw gegen das hinter ihr stehendes Fahrzeug. Es entstanden Schäden in Gesamthöhe von 2.000 Euro.
Schulbus fährt in Ichenhausen gegen Schüler
Gegen 12.55 Uhr befand sich ein 11-jähriger Schüler an der Bushaltestelle in der Gartenstraße. Der Junge überquerte, ohne auf den Verkehr zu achten, vor einem stehenden Schulbus die Fahrbahn. In diesem Moment fuhr der Bus an und touchierte das Kind. Dieses stürzte zu Boden und zog sich Schürfwunden am Knie und dem Ellenbogen zu.
Bei Auffahrunfall in Günzburg verletzt
Ein junger Mann befuhr gegen 13.50 Uhr mit seinem Pkw BMW das Gelände zwischen V-Markt und Kino auf Höhe der Firma Bästlein. Als er aus unbekannter Ursache ein Stück zurücksetzte, kollidierte er mit einem hinter ihm fahrenden Pkw Mini. Durch den Anstoß wurde in diesem Fahrzeug der Airbag ausgelöst, was zu einer Handverletzung der Fahrerin führte. Zudem entstanden Fahrzeugschäden in geschätzter Höhe von 6.500 Euro.
Unfall in Günzburg beim Einfahren auf die Straße
Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kleinwagen von einem Grundstück auf die Krankenhausstraße ein. Hierbei übersah er das Fahrzeug einer 40-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstanden Sachschäden in jeweils vierstelligem Euro-Bereich. Zudem waren beide Fahrzeuge nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.
Wildunfall mit Zweirad in Jettingen
Eine Kollision eines 42-jährigen Kradfahrers mit einem Reh ereignete sich am frühen Dienstagmorgen in Jettingen. Der 42-Jährige, der gegen 04.30 Uhr von Freihalden in Richtung Jettinten unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht vermeiden und kam zu Sturz. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro.