Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Günzburg – teils mit Verletzten

Zwischen dem 24. und 26. Oktober 2025 kam es im Landkreis Günzburg zu mehreren Verkehrsunfällen. Neben Blechschäden gab es auch mehrere Verletzte.

Günzburg: Alkohol und fehlende Fahrerlaubnis
In der Nacht auf den 25.10.2025 kam eine 18-jährige Autofahrerin auf der B16 an der Kreuzung zur Straße „In der Gmeind“ in Günzburg von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne.
Die junge Frau war alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihr 19-jähriger Beifahrer, der kurz vor dem Unfall angeblich das Steuer übernommen hatte, hatte ebenfalls keinen Führerschein. Beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. Der Beifahrer wurde leicht verletzt.

Ziemetshausen: Kollision auf der B300
Am Freitagmittag übersah ein 59-jähriger Autofahrer beim Einbiegen von der Staatsstraße 2027 auf die B300 eine vorfahrtsberechtigte 53-jährige Fahrerin. Beim Zusammenstoß erlitten beide Beteiligte leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 25.000 Euro.

Langenhaslach: Auffahrunfall durch Unachtsamkeit
Auf der Hauptstraße in Langenhaslach fuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer auf das Fahrzeug einer 49-jährigen Frau auf. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ursberg: Riskantes Überholmanöver und Unfallflucht
Zwischen Attenhausen und Ursberg überholte ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein anderes und touchierte beim Wiedereinscheren einen entgegenkommenden Schulbus. Dabei wurde der Spiegel des unbekannten Fahrzeugs beschädigt und am Bus ein Schaden im vierstelligen Bereich verursacht. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen unter Tel. 08282 / 905-111.

Rettenbach: Fußgängerin von Radfahrer angefahren
Auf dem Radweg zwischen Günzburg und Offingen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Radfahrer und einer 63-jährigen Fußgängerin. Die Frau erlitt einen Oberarmbruch und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Aislingen: Pkw auf Radweg – 14-Jährige leicht verletzt
Nach der Sprengung der Kühltürme in Gundremmingen kam es auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2028 zu einem Unfall. Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf dem Radweg und streifte eine 14-jährige Fußgängerin. Er fuhr zunächst weiter, wurde aber später gestellt. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Jettingen-Scheppach: Fahrer schläft auf der A8 ein
Am Sonntagmorgen fuhr ein slowakischer Pkw mit sieben Insassen auf der A8 Richtung Stuttgart auf ein rumänisches Gespann auf. Der Fahrer gab an, eingeschlafen zu sein. Es blieb bei Sachschaden. Eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich wurde angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.