Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Millionenschaden in Thannhausen: Mehrere Lastwagen komplett ausgebrannt

In Thannhausen brannten am 29.12.2018, kurz vor 04.00 Uhr, insgesamt acht Lastwagen auf einem Betriebsgelände vollständig aus.
Als die ersten alarmierten Feuerwehrkräfte eintrafen, standen die Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Die rund 140 Einsatzkräfte legten zunächst ein Augenmerk darauf, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Lkws zu verhindern und kümmerten sich dann um die Brandbekämpfung.

Gefährliche Löscharbeiten
Da sich auf dem Gelände auch mehrere Lkws befanden, welche mit Gasflaschen beladen waren und zudem noch eine Mischanlage mit mehr als 100.000 Litern Diesel in der Nähe des Feuers war, war dies ein heikler Einsatz für die Kräfte.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Thannhausen, Oberrohr, Bayersried-Ursberg-Premach, Münsterhausen, Burtenbach und Krumbach waren im Einsatz. Ebenso der Fachberater des THW Günzburg, Kräfte der Kreisfeuerwehrinspektion Günzburg und der Rettungsdienst.

 

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.