Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mindelaltheim: Radfahrer übersieht abgestelltes Fahrrad

Am 15.08.2020, gegen 08.30 Uhr, ereignete sich auf dem Fahrradweg zwischen Mindelaltheim und Schnuttenbach ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer verletzt wurde.
Der 50-jährige Radler war mit einer Gruppe von sieben weiteren Radfahrern auf dem dortigen Radweg unterwegs. Die Gruppe passierte ein am Fahrbahnrand abgestelltes Fahrrad, das ein anderer Fahrradfahrer dort abgestellt hatte, um sich auf einer Bank auszuruhen. Der 50-jährige, der als Letzter in der Gruppe unterwegs war, übersah das am Fahrbahnrand stehende Fahrrad und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz zog sich er sich mittelschwere Kopfverletzungen zu. Er wurde zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Günzburg verbracht.

Helm verhinderte schlimmere Verletzungen
Der 50-jährige trug bei dem Sturz zum Glück einen Fahrradhelm, der schlimmere Unfallfolgen verhinderte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.