Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Mit 180 km/h Richtung Leipheim gefahren

Mit den Konsequenzen für seine erhebliche Geschwindigkeitsübertretung muss nun ein junger BMW-Fahrer leben.
Heute Nacht, 22.11.2016, gegen 01.00 Uhr, fuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg auf der Strecke zwischen Günzburg und Leipheim hinter einem schwarzen BMW, Typ 3er. Dessen Fahrer, ein 19-Jähriger, beschleunigte hierbei sein Fahrzeug sehr stark und fuhr dabei über mehrere hundert Meter mit einer Geschwindigkeit von teilweise mehr als 180 km/h. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 100 km/h. Im August diesen Jahres ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dieser Strecke – wir berichteten.

Gegen den 19-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein erhebliches Bußgeld. Zudem wird die Führerscheinbehörde über diesen gravierenden Verkehrsverstoß informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.