Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mit Drogen berauschte Fahrer in Kötz und Günzburg erwischt

Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg stellten bei mehreren Verkehrskontrollen unter Drogen stehende Fahrzeugführer fest.

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde um 10.25 Uhr in der Ulmer Straße in Günzburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fielen diverse Anzeichen bezüglich eines Drogenkonsums auf. Dem jungen Mann wurde ein freiwilliger Urintest angeboten, welcher jedoch nicht durchgeführt werden konnte. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine 24-stündige Fahrtuntersagung ausgesprochen.

Um 21.45 Uhr konnten in der Bahnhofstraße in Kleinkötz bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv auf THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Günzburg durchgeführt wurde.

Gegen 23.25 Uhr wurde auf der Bundesstraße 16, im Bereich Günzburg, ein Pkw Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle zeigte die 23-jährige Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Urintest auf der Dienststelle verlief positiv auf THC. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Beschuldigten wurde von der Polizei eine Fahrtuntersagung für 24 Stunden ausgesprochen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.