Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mit Schreckschusswaffe bei Leipheim geballert

Am Sonntag, den 08.11.2020, gegen 16.45 Uhr, meldete ein Passant, dass er bei Leipheim mehrere Schüsse gehört hatte.
Er war auf der Straße von Leipheim in Richtung Riedheim unterwegs und konnte mehrere Personen, die um einen Pkw standen, erkennen. Als er weiterfuhr, hörte er erneut Schüsse. Kurz darauf fuhren die Personen in dem Pkw an ihm vorbei.

Die Polizeibeamten konnten, aufgrund des angegebenen Kennzeichens, die Wohnanschrift ausfindig machen trafen dort drei Personen an. Außerdem fanden die Beamten, in dem vor dem Wohnhaus abgestellten PKW, zwei Schreckschusspistolen. Nach erfolgter Belehrung räumte eine der Personen ein, dass er geschossen hatte. Er habe die Waffen letzte Woche in einem Waffenladen gekauft und wollte sie testen. Der 20-Jährige führte die beiden Schusswaffen, ohne dafür eine Erlaubnis zu besitzen, außerhalb seines Hauses und gab mehrere Schüsse ab. Die Schusswaffen wurden sichergestellt.

Da der 20-Jährige mit zwei weiteren Personen in seinem PKW unterwegs war und sie alle drei aus verschiedenen Hausständen stammten, folgt auch noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.