Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Motorradfahrer flüchtet: Mit 100 km/h durch Günzburg

Am 24.03.2017, gegen 18.00 Uhr, wollte eine Polizeistreife in der Ulmer Straße in Günzburg einen Motorradfahrer kontrollieren. Doch der scherte sich nicht drum und gab Gas.
Der Kradfahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und raste mit extremer Geschwindigkeit durch die 30er-Zone im Wohngebiet östlich der MC Donalds -Filiale. Dabei ignorierte er jegliche Verkehrszeichen und vor allem die „Rechts-vor-links“-Einmündungen im Wohngebiet. Zurück auf der Ulmer Straße raste er mit nahezu 100 km/h über die ampelgeregelte Kreuzung Ulmer Straße / Violastraße-Wetzlerstraße, obwohl die Lichtzeichenanlage für seine Fahrtrichtung Rotlicht zeigte. Die Flucht führte weiter in Richtung Leipheim und über die neue Umgehungsstraße Richtung Autobahn, wo sich dann seine Spur verlor. Zwischen Günzburg und Leipheim überholte der Motorradfahrer in halsbrecherischer Art mehrere Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten jenseits der 200-km/h-Marke, obwohl ihm Fahrzeuge entgegen kamen.

Dank der Mithilfe mehrerer Jugendlicher, die sich auf dem Gelände beim MC Donalds in Günzburg aufhielten, konnte der Raser schnell identifiziert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der 26-jährige Motorradfahrer aus dem Alb-Donaukreis seinen Führerschein abgeben. Ferner wartet auf ihn ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Die Autobahnpolizei Günzburg, Telefon 08221/919311, sucht in diesem Zusammenhang Zeugen bzw. Personen, die durch den Motorradfahrer gefährdet wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.