Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Mülltonne in Günzburg in Brand gesetzt

Vier Personen als mögliche Täter gesucht

Gestern Abend, am 26.05.2022, wurde der Polizei kurz vor 23.00 Uhr eine in Günzburg brennende Mülltonne im Bereich eines Wohnanwesens in der Straße „Am Stadtbach“ mitgeteilt.
Die brennende Mülltonne wurde durch die eine Streifenbesatzung der Polizei gelöscht, die zum Einsatzort entsandt worden war. Durch ebenfalls alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Günzburg wurde nochmals nachgelöscht. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Mülltonne vorsätzlich angezündet wurde. An der Mülltonne entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

In diesem Zusammenhang wird um Zeugenhinweise zu vier männlichen Personen gebeten, die bei der Feststellung des Brandes in der Nähe der Mülltonne gesehen wurden. Diese vier Personen waren mit sogenannten E-Scootern unterwegs. Mutmaßlich dürfte es sich den männlichen Personen um Jugendliche oder Heranwachsende gehandelt haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.