Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Münsterhausen: Jugendlicher ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Am Montag, 01.06.2020, um 22.15 Uhr, unterzog eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach einen Rollerfahrer einer Kontrolle.
Den Beamten fiel in der Thannhauser Straße in Münsterhausen der Rollerfahrer auf, der mit seinem Gefährt sehr zügig, auch auf dem dortigen Gehweg, unterwegs war. Der 17-jährige Fahrer wurde zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hier stellte sich heraus, dass dieser nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle räumte der Jugendliche ein, dass der Roller nicht entsprechend gedrosselt ist. Zur weiteren Beweissicherung wurde sein Gefährt sichergestellt. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, weil er nicht im Besitz erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.