Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Münsterhausen: Teils schwer Verletzte bei Unfall mit zwei Lastwagen

Am 02.12.2019, gegen 12.20 Uhr, waren bei Münsterhausen, auf der Staatsstraße 2025, zwei Lkws zusammengestoßen.
Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer war von Burtenbach kommend, auf der St2025 in Richtung Münsterhausen unterwegs. Zeitgleich wollte der 54-jährige Fahrer des Lastwagens einer Recycling -Firma die Staatsstraße in Fahrtrichtung Hagenried überqueren. Dabei übersah der 54-Jährige den aus seiner Sicht von recht kommenden Laster und es kam zum Zusammenstoß an auf Höhe der Führerhäuser. Der 49-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Müllfahrzeuges wurde mit einem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrer wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern betreut.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro und werden derzeit abgeschleppt.

Vor Ort waren rund 78 Kräfte der Feuerwehren Münsterhausen, Burtenbach, Kemnat und Thannhausen, sowie der Kreisfeuerwehrinspektion und der Kreisbrandrat. Ebenso der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen des BRK aus Krumbach und Jettingen, ein Krankentransportwagen und ein Notarztfahrzeug des BRK Krumbach, sowie ein Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg. Weiter war noch der Fachberater des THW OV Günzburg im Einsatz. Anfangs rückten mehrere Polizeistreifen der Krumbacher und der Burgauer Polizeiinspektion an. Die Unfallstelle lag im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Krumbach.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.