Münsterhausen und Günzburg: Drei Unfälle mit einem Leichtverletzten
Bei Münsterhausen, in und bei Günzburg kam es zu drei Verkehrsunfällen, bei denen sich eine Person leichte Verletzungen zuzog.
Unfall auf der Staatsstraße bei Münsterhausen
Am Dienstagmorgen, 28.12.2021, gegen 01.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2025, Umfahrung von Münsterhausen, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von rund 7.400 Euro. Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße in nördlicher Fahrtrichtung. Beim Verlassen des dortigen Kreisverkehres rutschte er von der Bremse, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Pkw musste abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.
Auffahrunfall auf der B16
Gestern Vormittag befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 16. Auf Höhe der Anschlussstellen zur Autobahn musste er an einer Ampel aufgrund der für ihn Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 51-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 36-Jährigen auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.
Betrunkene Radfahrerin in Günzburg verletzt
Heute Morgen, am 28.12.2021, gegen 05.30 Uhr, befuhr eine Radfahrerin den Radweg in der Augsburger Straße in Richtung Stadtmitte. Dabei kam sie mit ihrem Fahrrad ins Rutschen und stürzte. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass die 59-jährige Radfahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine erste Überprüfung durch Beamte der PI Günzburg ergab einen Alkoholwert von mehr als einem Promille. Bei der Dame ordneten die Beamten daher eine Blutentnahme an. Die Radfahrerin wurde bei dem Sturz leicht verletzt.
Die Polizeiinspektionen Krumbach und Günzburg kümmerten sich um die Aufnahme der Verkehrsunfälle.