Nach Unfall auf der Autobahn 8 Flucht ergriffen
Die Verkehrspolizei Günzburg sucht nach Zeugen zu einer Unfallflucht, welche aich am frühen Abend des 04.01.2025 auf der Autobahn 8 bei Leipheim ereignete.
Am Samstagabend gegen 18:20 Uhr kam es auf der Autobahn A8 bei Leipheim zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen einem VW Golf, der von einem 34-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München gelenkt wurde, und einem dunklen BMW X5 mit gelbem Kennzeichen. Der BMW-Fahrer wechselte offenbar unachtsam die Spur, wodurch der Unfall ausgelöst wurde. Nach dem Zusammenstoß schaltete der BMW-Fahrer zunächst die Warnblinkanlage ein, beschleunigte jedoch kurz darauf und entfernte sich von der Unfallstelle. Der beschädigte BMW X5 konnte nicht mehr festgestellt werden.
Am VW Golf entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum unfallflüchtigen BMW X5 geben können, werden gebeten, sich unter 08221/919-0 zu melden.