Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Nach Wohnhausbrand in Glöttweng: Brandermittler haben Brandobjekt begutachtet

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Glöttweng, Gemeinde Landensberg, konnten die Brandermittler nun das Haus betreten.

Wie berichtet, kam es am vergangenem Sonntag, 23.10.2016, zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Landensberg. Der einzige Bewohner des Hauses erlag dabei seinen schweren Verletzungen.

Brand nicht vorsätzlich gelegt
Mittlerweile konnte durch Sachverständige des Landeskriminalamtes und Brandermittler der Kripo Neu-Ulm das Gebäude betreten und begutachtet werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Brand offensichtlich im Erdgeschoss auslöste und von dort auf das gesamte Gebäude übergriff. Die Ursache des Brandes konnte bisher noch nicht bestimmt werden. Für eine vorsätzliche Brandlegung gibt es nach derzeitigem Ermittlungsstand keinerlei Hinweise. Die Polizei geht daher von einer fahrlässigen Brandlegung aus.

Der 57-jährige Bewohner des Hauses setzte selbst noch den Notruf ab, konnte das Gebäude allerdings nicht mehr rechtzeitig verlassen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war er aus einen Fenster des ersten Obergeschosses gestürzt und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Dort erlag er seinen schweren Brandverletzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.