Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Neuburg/Kammel: 32-Tonner bringt 44-Tonnen auf die Waage

Am gestrigen Freitag, 24.04.2020, gegen 08.30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Krumbach ein Lkw auf, den sie schließlich einer Kontrolle unterzogen.
Der Laster war an der sogenannten „Hagenrieder Kreuzung“, zwischen Thannhausen und Edelstetten, von Hagenried/Kemnat kommend unterwegs. Dieser neigte sich beim Rechtsabbiegen sehr stark zur linken Seite und konnte bei der leichten Steigung Richtung Edelstetten seine Geschwindigkeit kaum erhöhen. Bei der Kontrolle mit anschließender Wiegung des 32-Tonners wurde ein Gesamtgewicht von über 44 Tonnen festgestellt, was einer Überladung von knapp 38 Prozent entspricht. Den 55-jährigen Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 380 Euro, sowie die Eintragung eines Punktes im Verkehrszentralregister.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.