Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Neuburg/Kammel: 8-jähriger Radler von Pkw erfasst – schwer verletzt

Am Samstagnachmittag, den 10.07.2021, kam es gegen 15.35 Uhr in Neuburg an der Kammel zu einem Unfall zwischen einem radfahrenden Kind und einem Pkw.
befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer die Mühlstraße in Neuburg in nördlicher Richtung, als ein 8-jähriger Junge mit seinem Fahrrad von rechts aus der Straße „Plätzen“ kommend, in die Mühlstraße einbiegen wollte. Der Pkw-Fahrer erkannte das vorfahrtsberechtigte, radelnde Kind zu spät und konnte trotz Vollbremsung die Kollision mit dem Fahrrad im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern. Der Junge wurde durch die Kollision schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Krumbach verbracht. Beim Unfall entstand an beiden Fahrzeugen, nach Angaben der Polizeiinspektion Krumbach, ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.