Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Neuburg/Kammel: Fahrzeuge kollidieren beim Wenden

Bei einem Wendemanöver kam es am Samstagmittag, den 01.02.2020, auf der Staatsstraße 2023 ein Verkehrsunfall.
Am Samstag gegen Mittag befuhren zwei Pkw-Fahrer die St 2023 von Thannhausen in Richtung Edelstetten und bogen beide an der Kreuzung Richtung Hagenried ab. Der Vorausfahrende wollte jedoch unmittelbar darauf, hinter der dortigen Verkehrsinsel, wieder in die Gegenrichtung wenden und fuhr deshalb offenbar weiter nach rechts. Der nachfolgende Pkw-Fahrer schätzte diese Situation jedoch als Anhaltemanöver ein und wollte an dem Fahrzeug vorbeifahren, das jedoch an dieser Stelle seinen verbotswidrigen Wendevorgang begann. Trotz Starkbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. An beiden Pkw entstand aufgrund der niedrigeren Geschwindigkeiten nur geringerer Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.