Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Nicht passender und gefälschter Führerschein vorgezeigt

Die Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm führte am 01.03.2022 auf der Tank- und Rastanlage Leipheim Verkehrskontrollen durch.

Lkw-Gespann ohne passende Fahrerlaubnis geführt
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Klein-Lkw mit Anhänger am Dienstagnachmittag auf der Tank- und Rastanlage Leipheim kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Neu-Ulm auch die Fahrerlaubnis des Fahrers. Der Mann, der gewerblich Güter transportierte, konnte lediglich die Klasse B vorzeigen, obwohl er für den 3,5-t-Lkw und 2,5-t-Anhänger zumindest die Klasse BE benötigt hätte. Auf Vorhalt gab er zu, dass ihm dies bekannt sei. Die Kontrolle brachte zusätzlich zu Tage, dass in dem Lkw nicht das notwendige Kontrollgerät zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten verbaut war. Die Beamten untersagten dem 24-Jährigen die Weiterfahrt und er muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Gefälschten Führerschein bei Kontrolle vorgezeigt
Einen total gefälschten Führerschein zeigte ein 31-jähriger Serbe ebenfalls am Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage vor. Den Pkw-Lenker kontrollierten dort Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm. Diese stellten sogleich fest, dass es sich bei dem gezeigten kroatischen Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Laut Ermittlungen hat der Serbe gar keine Fahrerlaubnis. Nach dessen Angaben hat er das Falsifikat für 800 Euro in Kroatien erworben. Nun wird gegen ihn wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Weiterfahren durfte er natürlich nicht mehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.