Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Niederraunau: Biker verhindert durch Absprung schwerere Verletzungen

Am Mittwoch, 29.07.2020, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Raiffeisenstraße in die Straße „Am Mühlberg“ in Niederraunau ein Verkehrsunfall.
Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Raiffeisenstraße in westliche Fahrtrichtung. An der Einmündung wollte er geradeaus in die Straße „Am Mühlberg“ einfahren. Hierbei befuhr er die Gegenfahrbahn und missachtete dabei, nach eigenen Angaben wegen der tiefstehenden Sonne, den Vorrang eines einbiegenden Motorrades. Ein 49-jähriger Kradfahrer befuhr zur gleichen Zeit die Straße „Am Mühlberg“ in südlicher Fahrtrichtung und wollte nach links in die Raiffeisenstraße einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 49-Jährige von seinem Krad noch abspringen und so vermutlich schwerere Verletzungen verhindern konnte. So kam er mit leichten Verletzungen davon.

Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizeiinspektion Krumbach auf etwa 4.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.