Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Nornheim: Autofahrer kollidiert betrunken mit Motorradfahrer und flüchtet

Unter Alkoholeinfluss verursachte am gestrigen 18.09.2021 ein Autofahrer in Nornheim einen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen davon trug.
Ein 34-jähriger Mann war am Samstagnachmittag mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2510 von Günzburg Richtung Burgau unterwegs. Als er nach links in die St.-Erhart-Straße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 69-jährigen Motorradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und frontal in die hintere rechte Seite des Pkws fuhr. Hierbei kam er zu Sturz und verletzte sich leicht.

Der Unfallverursacher setzte die Fahrt trotz des gestürzten Motorradfahrers fort, konnte allerdings kurz danach durch die Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde nicht nur festgestellt, dass der Mann nicht nur mit etwa drei Promille erheblich alkoholisiert war, sondern zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei dem Betrunkenen wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt, durch die sich zurückrechnen lässt, wie stark er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war.

Neben den leichten Verletzungen des Motorradfahrers, der mittels eines Rettungswagens ins Krankenhaus verbracht wurde, entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkohol, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.