Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Öl läuft aus Lkw: Teils deutliche Behinderung auf der B16 in Günzburg

Viele Liter Öl auf der Bundesstraße 16 führten zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Mittagszeit des heutigen 08.02.2022.
Ein Sattelzug war auf der Bundesstraße 16 aus Richtung Ichenhausen kommend in Fahrtrichtung Dillingen unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Polizeiohr, der Abzweigung zur Staatsstraße 2510, trat plötzlich das Motoröl auf dem Laster und lief literweise über die Bundesstraße. Das Öl und der defekte Laster führten dazu, dass der Verkehr nur Einspurig vorbeifließen konnte. Die eingesetzten Feuerwehren Deffingen, Denzingen und Günzburg übernahmen die Verkehrsregelung und das erste Abbinden des Öles. Im weiteren Verlauf wurde ein Spezialfahrzeug einer Firma hinzugezogen, um das Öl zu beseitigen. Dies dauert aktuell – Stand 14.40 Uhr – noch an.

B16 Guenzburg Oel Lkw
Foto: Mario Obeser

Die Feuerwehr Günzburg war zu dieser Zeit noch auf der Autobahn 8 bei einem Unfall Höhe Bubesheim im Einsatz und rückte von dort aus an die Einsatzstelle auf der B 16 an: https://www.bsaktuell.de/top-nachrichten/autobahn-8-kollision-nach-spurwechsel-bei-bubesheim/284469/

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.