Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offenbar legten Kinder Steine auf Bahngleise

Offensichtlich haben Kinder, zwischen Günzburg und Leipheim, Steine auf die Bahngleise gelegt. Polizei sucht Zeugen.
Gestern wurde von einem Zugführer gegen 14.30 Uhr festgestellt, dass auf halber Strecke zwischen Günzburg und Leipheim auf die Gleise Gegenstände gelegt worden waren. Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung auf den Gleisen bzw. im Gleisbett unter anderem zerborstene Steine, eine verformte Messerklinge und ein Spielzeugauto festgestellt werden. Insgesamt waren auf einer Streckenlänge von ca. 200 Meter etwa 10-15 Steine auf die Gleise gelegt worden. An den Gleisen entstanden durch das Überfahren der Steine kleinere Einkerbungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem oder den bislang unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Bundespolizeirevier Augsburg, Telefon 0821/34356-0, bzw. der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.