Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Christusfigur vom Kreuz gerissen

In der Zeit von Freitagmittag, 22.01.2021, bis Sonntagabend, 24.01.2021, hat ein Unbekannter eine Christusfigur von einem Feldkreuz in der Nähe der Offinger Donaubrücke gerissen.
Das Fehlen der Figur wurde von einem Spaziergänger entdeckt. Die verständigte Streife der Polizei Burgau stellte fest, dass der Corpus mitgenommen wurde. Die Hände der Figur bleiben am Kreuz zurück. Das Feldkreuz wurde vor einigen Jahren von einer Offinger Bürgerin gestiftet. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.