Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Offingen: Feuerwehr eilt Wanderzirkus zu Hilfe

Die starken Sturmböen bedrohten ein Zirkuszelt in Offingen, im Kreis Günzburg, zu zerstören.
Der Wanderzirkus gastiert derzeit in der Ortschaft und stellte kurz nach Mitternacht fest, dass das Zirkuszelt dem starken Wind nicht standhalten wird. Da dadurch auch noch ein Stützpfeiler brach, wurde das Zelt mit Hilfe der alarmierten Feuerwehr Offingen abgebaut und rund 30 Tiere in ihre Transportfahrzeuge umquartiert. Bei der Rettungsaktion der Tiere – bei denen es sich um Pferde, Kamele, Esel und Ziegen handelte – wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Der entstandene Sachschaden ist der Polizei nicht bekannt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.