Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen/Günzburg: Unfall beim Überholen ausgelöst – von Polizei gestoppt

Am 28.08.2021, gegen 19.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatstraße 2028 ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.
Zur Unfallzeit fuhren ein 30-Jähriger und eine 21-Jährige jeweils mit ihren Leichtkraftfahrzeugen auf der Staatsstraße von Offingen Richtung Günzburg. Die Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge betrug etwa 35 km/h. Ein in dieselbe Richtung fahrender 30-jähriger Fahrer überholte mit seinem Pkw diese beiden Fahrzeuge trotz Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 65-jähriger Pkw-Fahrer musste aufgrund des Überholvorganges stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter diesem fahrender 27-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr trotz Vollbremsung dem vorausfahrenden Pkw noch leicht hinten auf. Der überholende 30-jährige Pkw-Fahrer fuhr weiter in Richtung Günzburg. Dort wurde er im Rahmen einer Fahndung von einer Polizeistreife festgestellt und zur Unfallstelle zurückgebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Gegen den 30-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.