Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Offingen / Kreis Günzburg: Mann schießt auf Frau und richtet sich selbst

Nach Schüssen in Offingen, im Landkreis Günzburg, wurde eine Frau verletzt und ein Mann schließlich tot aufgefunden.
Schüsse in OffingenDie Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West wurde am heutigen Sonntagvormittag, über Notruf von einer Schussabgabe unweit eines Mehrfamilienhauses in Offingen unterrichtet. Umgehend wurden alle verfügbaren Streifenbesatzungen der örtlichen und umliegenden Polizeidienststellen nach Offingen entsandt.

Einer 63-jährigen Frau gelang es trotz ihrer schweren Verletzung, einen Nachbarn des Mehrfamilienhauses auf die Situation aufmerksam zu machen, welcher sodann den Notruf tätigte. Beide Personen brachten sich in Sicherheit.

Von den wenige Minuten später anrückenden Funkstreifenbesatzungen wurde der 67-jährige Mann, leblos im unmittelbaren Außenbereich des Anwesens, direkt neben dem Haus aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich der Mann selbst mit der Schusswaffe das Leben genommen.




Die Schussverletzung der Frau ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht lebensbedrohlich. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt. Zur Art und Herkunft der Waffe sowie zum genauen Tathergang können derzeit noch keine weiterführenden Informationen gegeben werden.

Ein Polizeihubschrauber war neben der Spurensicherung der Kripo ebenfalls angefordert um Luftbilder vom Tatort zu fertigen. Seitens des Rettungsdienstes waren ein Einsatzleiter Retttungsdienst, ein Notarzt und zwei Rettungswagen alarmiert, ebenso das Kriseninterventionsteam des BRK mit 2 Kräften.
Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.